Unsere Kinder wachsen in einer zunehmend zweisprachigen Gesellschaft auf. Es ist an der Zeit, den Kleinsten bereits in sehr jungen Jahren Zweitsprachenkonzepte vorzustellen, hier sind nur einige der Gründe dafür.

 

1. Zweisprachige Kinder haben einen akademischen Vorteil.

Studien zur Sprachentwicklung zeigen, dass kleine Kinder, die schon in jungen Jahren mehr mit allen Sprachen in Berührung kommen, ihnen im Laufe ihres Lebens einen deutlichen akademischen Vorteil verschaffen. Sie sind auch in der Lage, ein höheres Maß an kognitiver Flexibilität zu demonstrieren oder die Fähigkeit, Reaktionen je nach Umgebung und Umständen zu ändern.

2. Zweisprachigkeit verbessert die lebenslangen Lernfähigkeiten. 

Damit Kinder wirklich das volle Potenzial der Mehrsprachigkeit beim Lernen erkennen können, sollte der Umgang mit nicht-muttersprachlichen Sprachen lange vor dem Kindergarten beginnen. Aber auch Kinder, die im Alter von 2 bis 5 Jahren ihre ersten deutschen oder spanischen Wörter lernen, können vom zweisprachigen Lehrplan profitieren. Lernen ist Lernen. Je mehr Kinder neue Konzepte nutzen können, desto besser wird ihr Gehirn auf das Lernen im Leben eingestellt sein.

3. Es hilft, internationale Sprachbarrieren zu beseitigen.

Es gibt auch kulturelle Vorteile für Kinder, die zwei Sprachen zusammen lernen. Die Kinder aus englischsprachigen Elternhäusern können ihre Sprachkenntnisse an Freunde aus deutschsprachigen Elternhäusern weitergeben und umgekehrt. Die moderne Kommunikationstechnologie hat viele globale Barrieren beseitigt, wenn es um Sozialisation und sogar um Geschäfte geht. Es ist sinnvoll, dass auch Sprachgrenzen fallen und mit Hilfe unseres K-12-Bildungssystems.

4. Es führt zu kollaborativem Lernen.

Zweisprachige Programme vermitteln Kindern ein umfassenderes Weltbild, unabhängig von der Muttersprache des Kindes, und bieten größere Möglichkeiten für gemeinsames Lernen.

5. Frühe zweisprachige Bildung erhöht die Sprachgewandtheit in späteren Jahren. 

Es dauert in der Regel 5–7 Jahre, um eine zweite Sprache zu beherrschen. Mit anderen Worten, Kinder sollten schon in jungen Jahren an eine zweite Sprache herangeführt werden, damit sie im Erwachsenenalter fließend sprechen. Ich glaube sogar, dass alle K-12-Studenten bis zum Abschluss fließend Spanisch, Französisch, Deutsch und Englisch beherrschen sollten.

Daher sollte es wirklich keinen Grund geben, warum diese Schüler nicht schon im Kindergarten an eine zweite Sprache herangeführt werden.

Was ist Ihre Meinung?< /em>

Our kids are growing up in a society that is increasingly bilingual. It’s time to introduce second-language concepts to the youngest, even at a very early age, and here are just a few of the reasons why.

 

1. Bilingual Children have an Academic Advantage

Studies in language development show that when young children have more exposure to all languages at an early age, it actually gives them a distinct academic advantage throughout life. They are also able to demonstrate higher levels of cognitive flexibility, or the ability to change responses based on environment and circumstances.

2.  Bilingualism Improves Life-Long Learning Skills. 

For children to truly see the full potential multi-lingualism has on learning, exposure to non-native languages should actually begin long before Kindergarten. However, even children who learn their first German or Spanish words at the age of 2-5 can benefit from dual-language curriculum. Learning is learning. The more that children can take advantage of new concepts, the more in tune their brains will be to all learning throughout life.

3. It Helps to Remove International Language Barriers

There are also the cultural benefits to children learning two languages together. The children who come from English-speaking homes can lend their language expertise to friends from German-speaking homes, and vice versa. Contemporary communication technology has eliminated many global barriers when it comes to socialization and even doing business. It makes sense that language boundaries should also come down and with help from our K-12 education system.

4.  It Leads to Collaborative Learning

Dual language programs show children a broader world-view, whatever the native language of the child is, and lead to greater opportunities for collaborative learning. 

5. Early Bilingual Education Increases Fluency in Later Years. 

It generally takes 5–7 years to be proficient in a second language.  In other words, children should be introduced to a second language at a young age in order to be fluent by adulthood.  In fact, I believe that all K-12 students should have Spanish, French, German and English fluency by graduation.

As a result, there really should be no reason why these students are not introduced to a second language as early as Kindergarten.

What is your opinion?